Tischtennis. Letzter Spieltag mit besonderen Anlässen

Am letzten Spieltag der Tischtennis-Saison gab es zwei besondere Anlässe. Werner Fischer bestritt sein 600. Punktspiel für den TV Kaufbeuren, Petra Haider feierte ihren 200. Einsatz.

Im Spiel der Herren I in der Bezirksklasse A kam Werner Fischer als erst dritter Spieler in der Vereinsgeschichte zu diesem besonderen Spieljubiläum. Zum 9:1-Erfolg steuerte Fischer einen Einzelerfolg bei und konnte mit seinem Partner Christopher Diehm auch die Doppelpaarung gewinnen. In seiner bisherigen Laufbahn kam er nur für zwei Teams zum Einsatz. Für die Herren I ging er 521mal an die Platten, die restlichen Partien gingen auf das Konto der Herren 2. Seine persönliche Bilanz ist bei 597:485 Einzelsiegen deutlich positiv.

Deutlich umfangreicher ist das bisherige Einsatzspektrum von Petra Haider. Die 200. Einsätze absolvierte sie in insgesamt neun (!) verschiedenen Mannschaften. Knapp die Hälfte der Partien bestritt sie für die Damen II. Zusätzlich zum Damenspielbetrieb ist Petra Haider seit ein paar Jahren auch ein fester Bestandteil bei den Herrenteams. So bestritt sie ihre Jubiläumspartie mit den Herren V in der Bezirksklasse D gegen die SG Dösingen IV. Die Begegnung endete mit einem 6:4-Erfolg für den TVK. Petra Haider steuerte einen Einzel- und mit Jürgen Purps einen Doppelerfolg bei.