Turnen. Tänzelfest 2023

Keine Sekunde hat sie gedauert, die Antwort auf die Frage, ob wir an der Tänzelfesteröffnung mitmachen wollen: Klar –sehr, sehr gern!

Neben allen Vorbereitungen auf die Wettkämpfe im Frühjahr kamen dann die Sonderproben für den Auftritt dazu. Im Vorfeld wurde von Désirée Girgenti, Christina Heß und Heidi Blaschek die Musikauswahl getroffen, geschnitten und die Choreo dazu entworfen.

Am Tag selber kam es nochmal zu einer Zitterpartie, weil der 5-minütige Regenschauer die Airtrack-Matte feucht und damit rutschig gemacht hat. Also musste kurzerhand Plan B herhalten. „Ich denke, die meisten Zuschauer haben gar nicht gemerkt, dass da noch mehr gekommen wäre“, so Heidi Blaschek.

Wer den Auftritt der Kunstturnerinnen verpasst hat, hier noch ein paar Impressionen.

Am Sonntag und Montag drehte dann Hofnarr Lena Hofmann im Tänzelfestumzug ihre Runden und zeigte dem Publikum zig Flickflacks. Der Hofnarr hat seit ca. den 1970-ern Tradition und entstammt seit dieser Zeit jedes Jahr aus den Reihen der TVK Turner:innen.

Heidi Blaschek