Fechten. Offener Bezirkslehrgang Schwaben

Einen intensiven Trainingstag erlebten die Teilnehmenden im Alter von 8 bis 18 Jahren beim offenen Bezirkslehrgang Schwaben. Die ausrichtende Fechtabteilung des TV Kaufbeuren war Gastgeber für 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus München, Augsburg, Gröbenzell, Weilheim und Kaufbeuren.

Unter der Leitung von Zsolt Varga, Fabian Rieblinger und Stefan Kleiner stand am Vormittag ein vielseitiges Konditionsprogramm auf dem Plan. Der Nachmittag war einem Lehrgangsturnier gewidmet

Fiona Illig leitete die Gruppe der U9- und U11-Fechter mit einem speziell auf diese Altersgruppe angepassten Trainingsprogramm. Spielerisch und dennoch fechtspezifisch wurden die jungen Fechterinnen und Fechter in Kondition und Koordination geschult. Natürlich durften schließlich die Fechtrunden so wie bei den „Großen“ nicht fehlen.

75 Liter Wasser und über 20 kg Obst waren nötig, um den Wasser- und Energiehaushalt der fleißigen Lehrgangsteilnehmer zu erhalten.

Nach einem erfolgreichen Trainingstag zeigten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hochmotiviert für die nächsten anstehenden Veranstaltungen.

alle Fotos: Susanne Schiller