Tischtennis. Start der neuen Spielzeit 25/26

Es geht an den Tischtennistischen wieder um Wettkampfpunkte. Der TV Kaufbeuren ist in die neue Spielzeit 2025/2026 gestartet. Gemeldet wurden eine Jugend-, eine Damen- und vier Herrenmannschaften. Bis auf die Herren 1 waren schon alle Teams aktiv. Und das ziemlich erfolgreich. Es gab zum Saisonauftakt reichlich Grund zur Freude.

Für die Jugendmannschaft gab es eine zufriedenstellende Punkteteilung gegen den TSV Stötten 2. Beim 5:5 siegten Jonathan Kasper/Paul Steurer, Jonathan Kasper 2, Simone Englisch und Max Kärger. Somit startet man die neue Spielzeit auf dem dritten Platz der Bezirksklasse C.

Perfekter kann ein Saisonstart nicht laufen. Die Damenmannschaft trat beim TV Kempten 2 an und ließ hier überhaupt nichts anbrennen. Angelina Keist, Manuela Grund, Petra Haider und Jutta Klobe gewannen sowohl beide Doppelpaarungen als auch alle acht nachfolgenden Einzel. Somit siegte das Team locker mit 10:0 und stürmte damit direkt an die Tabellenspitze der Bezirksklasse A.

Spannender machten es da schon die Herren 2 bei der SG Eggenthal-Baisweil 2. Nach den Doppeln stand es 1:1. Michael Heiligensetzer/Günter Lang gestalteten ihr Match siegreich während Markus Bader/Andreas Martin unterlagen. Stark präsentierte sich in der Folge das vordere Paarkreuz. Michael Heiligensetzer gewann zweimal, Markus Bader setzte sich immerhin einmal durch. Da Andreas Martin im hinteren Paarkreuz ebenfalls zwei Einzelsiege beisteuerte, endete die Partie mit einem 6:4-Erfolg für die Gastmannschaft. Somit ist auch für die Herren 2 der Saisonauftakt in der Bezirksklasse B gelungen.

Und auch die Herren 3 hatten Erfolg. Zunächst musste man in der ersten Runde des Bezirkspokals beim TSV Ebersbach 2 antraten. Als Favorit wurde die „Dritte“ seiner Rolle gerecht und setzte sich mit 4:0 durch. Martin Böck, Sascha Roeder und Andreas Frank hielten sich schadlos. Den Schwung aus dieser Begegnung nahm man direkt in das erste Ligaspiel der Bezirksklasse C mit. Die SG Eggenthal-Baisweil 3 wurde mit 7:3 geschlagen und somit die ersten beiden Punkte eingefahren. Je zweimal siegten Uwe Justkowiak und Sascha Roeder. Die restlichen Siege kamen von Martin Böck und Andreas Frank.

Bereits in der ersten Runde war für die Herren 4 Endstation im Pokalwettbewerb. Bei der SG Eggenthal-Baisweil 4 musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. Die Siege von Markus Hardt und Jürgen Purps waren aber letztendlich zu wenig. Auch in der Liga war nicht viel zu holen. Im Duell der beiden Aufsteiger unterlag man in der Bezirksklasse C dem SV Oberostendorf deutlich mit 1:9. Angelina Keist sicherte den Ehrenpunkt für den TVK. In dieser Begegnung feierte Neuzugang Sebastian Kelp sein Debut im Kaufbeurer Trikot.