Gleich 16 Kaufbeurer Turnerinnen hatten sich bei den Allgäuer Meisterschaften für die Bezirksmeisterschaften in Illertissen qualifiziert. Die Mädchen verstärkten 10 der insgesamt 15 Auswahlmannschaften, die von der Gaufachwartin zusammengestellt worden waren. Der Saisonabschluss war für die Kaufbeurerinnen ein voller Erfolg: Insgesamt konnten sie weitere vier Gold- und drei Silbermedaillen nach Hause bringen.
In der Altersklasse 6 (AK 6) waren Hannah Armstrong und Pina Städele am Start. In der AK 8 turnten Lea Stark, Lianna Schreider, Mayla Armstrong und Alissa Stuckert. Beide Teams wurden Schwäbische Meister. Auch im darauffolgenden teilnehmerstärksten Durchgang, der Leistungsklasse 3, konnten die Kaufbeurer Turnerinnen für den Turngau Allgäu weitere Erfolge verbuchen. In der jüngsten Altersklasse (2014-2016) holten Aurelia Belotti und Julika Browarzyk den Vizemeistertitel. Dziuga Gaidamaviciute gewann mit dem Team der Altersklasse 2012-2014 die Goldmedaille. Auch in der Altersklasse 2009 – 2012 gab es Edelmetall: Maja Stadelbauer erreichte den zweiten Platz und Finja Browarzyk wurde mit Team Allgäu 2 Fünfte. In der offenen Altersklasse erreichte Laura Danos den vierten Platz.
Den nächsthöheren Anforderungen stellten sich die Turnerinnen der Leistungsklasse 2. Hier wurde die Mannschaft von Emi Cominotti und Emily Deiter bei den jüngsten Starterinnen Vierte. Florentina Hummel wurde in der Altersklasse 2006 – 2009 Schwäbische Meisterin und Selina Kraus holte in der altersoffenen Klasse den Vizemeistertitel.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lianna, Hannah, Dziuga, Lea, Emi, Laura und Florentina, die mit ihren Einzelergebnissen als Top 3 ihrer Altersklasse viele wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis beitrugen. Nun freuen sich alle Athletinnen auf die Wettkampfpause, um an neuen Elementen für die kommende Saison zu arbeiten.