Tischtennis. Sehr erfolgreiche Saisonphase

Eine sehr erfolgreiche Saisonphase liegt hinter den Tischtennismannschaften des TV Kaufbeuren. Alle Mannschaften holten Wettkampfpunkte. Die Herren 1 und Herren 4 sind weiterhin Tabellenführer ihrer Spielklassen. Auch die Damen spielen um die Meisterschaft.

Mit drei Siegen hat das Damenteam den zweiten Platz in der Bezirksklasse A gefestigt. Und diese Siege waren sehr souverän, die Gegnerinnen hatten keine Chance. Zunächst wurde der TV Waal, beim 150. Punktspiel von Jutta Klobe für die Damen I, mit 8:2 bezwungen. Sogar mit jeweils 9:1 siegte man in den Auswärtsspielen beim SC Unterrieden als auch beim TTSV Warmisried III. Alle verfügbaren Spielerinnen kamen in den Partien zum Einsatz. Die Rotation wirkte sich keinesfalls negativ auf die Resultate aus.

Zunächst blieben auch die Herren I in der Bezirksklasse A erfolgreich. Durch zwei gewonnene Doppel und ein starkes hinteres Paarkreuz setzte man sich beim TSV Friesenried mit 7:3 durch. Es war der vierte Sieg im vierten Saisonspiel. Anschließend kam es zum Spitzenspiel beim TV Waal V. Nach einem Fehlstart lag die Mannschaft des TVK nach den Doppeln mit 0:2 zurück. Von diesem Rückstand erholte sich das Team nicht mehr wirklich. Thomas Lechner gewann seine beiden Einzel. Da aber nur noch ein Sieg durch Markus Bader gelang, endete die Partie mit einem 7:3 für den Gastgeber. Bei 8:2 Punkten liegen die Herren I aber immer noch auf dem ersten Platz.

Sehr gut in Form sind auch die Herren II. In der gleichen Liga sieht es aktuell nicht danach aus dass man in Abstiegssorgen geraten könnte. Völlig ungefährdet war das 8:2 beim TV Waal VI. Und auch beim 7:3 gegen den TSV Friesenried trugen sich alle vier Spieler in die Siegerlisten ein. Nach diesen geschlossenen Mannschaftsleistungen haben die Herren 2 mit 6:4 Punkten ein positives Punkteverhältnis und liegen damit auf einem sehr guten vierten Rang. Ein großer Erfolg gelang auch im Pokalwettbewerb. Nach einem souveränen 4:0 bei der SG Eggenthal-Baisweil III stehen die Herren 2 im Viertelfinale des Wettbewerbes.

Nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand kamen die Herren III beim TV Irsee immerhin noch zu einem 5:5-Unentschieden. Es war letztendlich ein leistungsgerechtes Resultat zweier Mannschaften die in der zweiten Tabellenhälfte der Bezirksklasse C feststecken. Nach einem Doppelerfolg steuerten drei Spieler Einzelsiege zum Teilerfolg bei. Vor den beiden letzten Vorrundenspielen belegen die Herren III aktuell den vierten Platz.

Die Herren 4 absolvierten zuletzt drei Partien. Beim stark besetzen SV Oberostendorf hingen die Trauben schon vor der Partie recht hoch. Das Endergebnis von 2:8 spiegelt diesen ersten Eindruck wider. Es war die erste Saisonniederlage für die Herren 4. Dadurch ließ sich die Mannschaft aber keinesfalls aus der Bahn werfen. Im Heimspiel wurde der TV Irsee 2 locker mit 9:1 geschlagen. Und auch beim 7:3 gegen den TSV Biessenhofen 2 agierte die Truppe recht homogen. Die Bilanz von 10:2 Punkten ist sehr beeindruckend. In der Bezirksklasse D ist man somit weiterhin Spitzenreiter.