Viele Erfolge für die Tischtennis-Teams des TV Kaufbeuren. Vor allem die Damen und Herren I präsentieren sich in glänzender Form. Beide Teams liegen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Nichts zu holen gab es für das Jugendteam in der Bezirksklasse C. In den beiden Auswärtsspielen beim SV Stöttwang und dem TV Waal III unterlag man jeweils mit 2:8. Jonathan Kasper konnte in den beiden Begegnungen drei Einzel gewinnen und zusammen mit Max Kärger ein Doppel. Nach den Niederlagen rutscht die Mannschaft auf den achten Platz der Tabelle ab.
Die Damen sind in der Bezirksklasse A weiterhin nicht wirklich gefordert. 9:1 lauteten die Endergebnisse gegen den TSV Wengen und die SG Leuterschach-Marktoberdorf II. Nach jahrelanger Pause feierte Petra Ganz-Sacher im letztgenannten Spiel ihr Comeback für den TVK. 6:0 Punke bedeuten den souveränen ersten Platz in der aktuellen Rangliste.
Als letztes TVK-Team sind die Herren I in die Saison gestartet. Und das grandios. Als Aufsteiger in die Bezirksklasse A ist das anvisierte Ziel zunächst der Klassenerhalt. Dieses Unterfangen schien nach den langfristigen Ausfällen von Thomas Lechner und Christopher Diehm schwierig zu werden. Nach den ersten drei Partien sieht das aber ganz anders aus. Mit einer weißen Weste ziert man überraschend die Tabellenspitze. Souverän war das 8:2 zum Auftakt beim TV Waal IV. Härter kämpfen musste man bei den 6:4-Erfolgen gegen den TSV Kraftisried und den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III.
Dagegen haben die Herren II etwas den Faden verloren. Beim 2:8 gegen den TSV Friesenried konnten nur Werner Fischer und Andreas Martin punkten. Auch gegen den starken Aufsteiger SV Stöttwang war nicht viel zu holen. Andreas Martin und Martin Böck holten jeweils einen Einzelsieg, gewannen zusammen das Doppel und sorgten so für Ergebniskosmetik. Das 3:7 konnten auch sie nicht verhindern. Somit bleiben die zwei Punkte vom Auftaktsieg in der Bezirksklasse B stehen.
Drei Spiele in einer Woche standen für die Herren III auf dem Spielplan der Bezirksklasse C. 5:1 Punkte wurden geholt womit man mehr als zufrieden ist. Knapper als das Ergebnis vermuten lässt, war der 8:2-Sieg beim TSV Biessenhofen II. Wie erwartet war das Duell gegen den TV Irsee ein harter Kampf. Mit ihrem ersten Sieg für die Herren III sicherte Angelina Keist das 5:5-Unentschieden. Beim 7:3-Erfolg gegen den TV Waal VI absolvierte Sascha Roeder seine letzte Begegnung für den TVK und verabschiedete sich mit zwei Einzelsiegen.
Den ersten Punkt in der noch jungen Saison holten die Herren IV gegen die SG Eggenthal-Baisweil III. Den Grundstein zur Punkteteilung legte man durch zwei gewonnene Doppelpaarungen. Böse unter die Räder kam die Truppe dann in Irsee. Hier gelang beim 0:10 nicht einmal der Ehrenpunkt. Somit liegt man in der Bezirksklasse C aktuell auf dem sechsten Platz.

