Am letzten Wochenende vor den Sommerferien trat die Fechtabteilung des TV Kaufbeuren mit acht Starterinnen und Startern beim Donau-Iller-Cup in Neu-Ulm an und konnte mehrere Podestplätze feiern.
In der U9 erreichte Eleonore Belotti bei ihrem erst zweiten Turnier einen starken 3. Platz. Besonders erfolgreich war die U11: Dort dominierten die Kaufbeurer Fechter das Feld. Zaid Abu Obaid gewann im Finale gegen seinen Bruder Rakan und sicherte sich Platz 1. Rakan Abu Obaid wurde Zweiter, Yassin Rawash Vierter und Vincent Peter belegte den Rang 7.
Auch in den höheren Altersklassen gab es gute Resultate: Olha Varko kam in der U15 auf Platz 4. Jakob Euler, der eigentlich noch in der U15 fechtet, startet mit Max Med in der U17. Med schied im Viertelfinale aus und belegte einen guten 7. Platz. Euler musste sich im Halbfinale geschlagen geben und wurde Vierter.
Abteilungsleiterin Susanne Schiller ist äußerst zufrieden mit der erfolgreich verlaufenen Fechtsaison und erklärt: „Wir starten mit positivem Blick und gestärkt durch die Sommerpause in das nun beginnende Fechtjahr.“


