Fechten. Kaufbeurer Fechter räumen bei Schwabenpokal ab

Bei den Schwäbischen Degenmeisterschaften holen Kaufbeurer Fechter sechs Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Medaillen

Über ein Dutzend Nachwuchsfechter konnte TVK-Trainerin Fiona Illig an den Start schicken.
Mit hervorragenden Leistungen erkämpften die jungen Degenfechterinnen und –fechter des TVK in den Altersklassen U9, U11, U13, U15 und U17 Bestplatzierungen bei den Schwäbischen Fechtmeisterschaften, am vergangenen Wochenende in Neu-Ulm.

Mit sechs Meistertiteln war der TVK der erfolgreichste Verein in der Gesamtwertung. Dabei überzeugten die Kaufbeurer nicht nur fechterisch sondern auch mit einem großartigen Wir-Gefühl und gegenseitiger Unterstützung.

Die offen ausgetragene Meisterschaft lockte 70 Einzelstarter vor allem aus dem Raum Bayern und Baden-Württemberg nach Neu-Ulm. Gerade für die Schüler bot das Turnier die Möglichkeit viel Erfahrung zu sammeln. Für die Fechterin Hanna Stumpe war es zudem eine gute Vorbereitung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in der U13, für die sie vom Bayerischen Fechterbund nominiert wurde.

  1. Platz: Rakan Abu Obaid (U9), Hanna Stumpe (U13), Zachary Schroeder (U13), Olga Varko (U15), Maximilian Med (U15), Eva Glocker (U17)
  2. Platz: Zaid Abu Obaid (U11), Helena von Stillfried (U13), Jakob Euler (U15)
  3. Platz: Yassin Rawash (U11), Dragos Grosu (U13), Julia Sauer (U13)

Weitere gute Leistungen zeigte Philipp Ruther, der in der U15 den 4. Platz belegte und Tim Sauer, der in der U11 den 5. Platz erreichte.

TVK-Trainerin Fiona Illig zeigt sich äußerst zufrieden mit dem sehr guten Abschneiden der Fechterinnen und Fechter. „Alle haben wieder einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.“