+++Dieter Zimmermann weiterhin an der Spitze, er lenkt seit 33 Jahren die Judo-Abteilung+++

Dieter Zimmermann führt weiterhin die Judo-Abteilung des TV 1858 Kaufbeuren an. Bei der jüngsten Abteilungsversammlung sprachen ihm alle anwesenden Mitglieder das Vertrauen aus. Der 65-Jährige leitet bereits seit 33 Jahren erfolgreich die Geschicke der Abteilung.

„Ich freue mich, dass unsere Abteilung wieder personell und breit aufgestellt ist“, verweist Dieter Zimmermann auf seine langjährigen Mitstreiter, die nicht nur ihm, sondern insbesondere der Judoabteilung des TVK die Treue halten. Denn mit Markus Hartmann (Stellvertreter) und Nicole Barnsteiner (Technische Leitung) kann er genauso zählen, wie auf die Jahrgangseltern. „Sie leisten einen unwahrscheinlich wichtigen Beitrag, da sie die Schnittstelle zwischen den Athleten und der Abteilung sind“, kann Zimmermann auf die wichtige Unterstützung von Beate Roigk (U12), Janina Shafik (U15), Liana Moltschanov (U18) und Beate Hartmann (U21) zählen. Ihren unermüdlichen Einsatz seit vielen Jahrzehnten an Zimmermanns Seite leistet seine Frau Sonja, die sich als Kassiererin um die finanziellen Angelegenheiten in der Abteilung kümmert. Bastian Höbel hat sich als Schriftführer genauso wieder zur Verfügung gestellt wie Simone Wirth, die als Kassenprüfung ebenfalls einen wichtigen Beitrag leistet.

Knapp 180 aktive Mitglieder hat die Judoabteilung. Sieben Übungsleiter sorgen für eine optimale Aus bildung, die schon bei den Kleinsten beginnt. Sie werden spielerisch ans Judo herangeführt. Doch besonders die Unterabteilungen BJJ, mit Kim Hafner und MMA, mit David Karle, nehmen eine immer wichtige Rolle an. Im letzten Quartal des Jahres 2019 wird es keineswegs ruhiger bei den Judokas des TVK: Neben der jährlichen Judo-Safari, an der wieder zahlreiche Kinder
teilnehmen werden, stehen auch sportliche Höhepunkte bevor. Im November werden in Kaufbeuren die Bezirks-Einzelmeisterschaften über die Bühne gehen. Anfang Dezember werden zudem die Besten beim U15-Ranglistenturnier gesucht.

Das Team der Judoabteilung:
Abteilungsleiter: Dieter Zimmermann
Stellvertretender Abteilungsleiter: Markus Hartmann
Kassiererin: Sonja Zimmermann
Technische Leiterin: Nicole Barnsteiner
Stellvertretender Technischer Leiter: Markus Hartmann
Schriftführer: Bastian Höbel
Stellvertretende Schriftführerin: Nicole Barnsteiner
Jahrgangseltern: Beate Roigk U12,Janina Shafik U15, Liana Moltschanov U18, Beate Hartmann U21
Pressereferent: Stefan Günter
Stellvertretende Pressereferentin: Sonja Zimmermann